Über mich

Team Patreon

Auf patreon könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ich gebe Einblicke in mein Autorenleben, teile exklusive Inhalte wie zusätzliche Szenen, Audiofolgen zu meinen Recherchethemen und mehr.

Newsletter

In meinem monatlichen Newsletter bekommt ihr Updates zu meinen Projekten, Schnipsel aus aktuellen Manuskripten und Infos zu (Online) Lesungen, Gewinnspielen und Messebesuchen.

YouTube

Ich liebe es, Videos zu machen und bin auch auf YouTube zu finden, wo ich meine Schreib-Erfahrungen und meine Liebe zu Stickern, Planern und Basteln teile.

Schau gerne vorbei! 🙂

Katrin Ils wurde in Salzburg geboren. Die dortigen Sagen über Geister und Höllenhunde haben sie von klein auf fasziniert, und sie begann schon als Kind damit, ihre eigenen Geschichten zusammenzuspinnen.

Magie und fantastische Elemente jeder Art fanden schon früh einen Platz in den Texten. Heute schreibt Katrin Ils Romane im Fantasy-Genre, vorzugsweise in der Subkategorie Dark Fantasy. Dabei liebt sie vor allem das Spiel mit moralischen Grauzonen, und die Fragen nach Grenzen und dem Preis, der zu bezahlen ist, wenn man sie überschreitet – oder sie nicht zu überschreiten wagt.

Katrin Ils lebt und schreibt in Wien, wo sie sich ihre Wohnung mit Magiern, Antihelden und Avocadobäumen teilt. Ganz den österreichischen Autorenkonventionen folgend, schreibt sie besonders gerne im Kaffeehaus, wobei böse Zungen behaupten, dass das eher an ihrer Schwäche für Malakofftorte liegt.

Man findet sie im Netz auf Twitter, Instagram und YouTube.